Philisophie

Das über Generationen gesammelte Wissen über den Weinbau in unserer Familie, vereint mit neuester Ausbildung ist das Fundament unseres Gutes. Unsere Spezialisierung auf traditionelle Rebsorten resultiert aus diesen Erfahrungen. Qualität statt Quantität wird bei uns groß geschrieben. Nur durch geringen Ertrag und gesunde, voll ausgereifte Beeren ist die Qualität erreichbar, die für uns selbstverständlich ist.

Durch schonende Verarbeitung der Trauben und langsame Vergärung unserer Weißweine, bewahren wir das sortentypische Bukett und den feinfruchtigen Geschmack.

Das Geheimnis unserer gehaltvollen, harmonischen Rotweine ist die von uns schon immer angewandte, traditionelle Maischegärung. Diese Methode hat sich seit Jahrhunderten im Weinbau bewährt.

Tafel- oder Landweine werden Sie bei uns genausowenig finden, wie Weine, die nicht in unseren Weinbergen gewachsen sind. Es ist für uns selbstverständlich Ihnen nur Weine anzubieten, die in unserem Weingut von der Rebe bis zur Flasche begleitet wurden.